Uli Hardt

Uli Hardt

Aktueller Neuzugang bei Marrakesh Express ist der Keyboarder Uli Hardt. Mit einer gesunden Mischung aus Vintage-Equipment (Orgel, Minimoog) und modernen, digitalen „Tischhupen“ steuert er wichtige Soundfacetten zum Marrakesh-Programm bei. Einfühlungsvermögen und Spaß an spontanen Improvisationen prägen seinen musikalischen Stil. Zudem ist Uli mit seinen vocalistischen Fähigkeiten durchaus eine Bereicherung für den Marrakesh Express

In der zweiten Hälfte der 70er Jahre spielte er zunächst Jazzrock und ProgRock (damals hätte man es „Krautrock“ genannt), bevor er 1983 zur Coverrockband Morgenstern stieß, mit der er heute noch aktiv ist. In den 80er Jahren war er mit der Band Nächtelang mit Eigenkompositionen erfolgreich, außerdem arbeitete er an diversen Studioproduktionen mit, vor allem für die Heavy Metal Band Risk. Bis Mitte der 90er Jahre war er Sub bei den Komm-mit-Manns aus Dortmund, bevor er einige Jahre bei der Deep-Purple-Tributeband Perfect Strangers spielte. 1999 veröffentlichte er mit Lamorna im Selbstverlag eine ProgRock-CD, die auf vielen AOR-Sites im Web überschwängliche Kritiken bekam. Neben der Arbeit mit Marrakesh Express und Morgenstern unterstützt er heute gelegentlich auch die Coverband Nightlife aus Dortmund