Axel Kölpin Acoustic Moments

Ob Kleinkunstbühne, Kneipe, Hotelbar, Club, Festival oder Privatveranstaltung, mit seinem Unplugged-Solo-Programm ist Axel mit dem seit Jahrzehnten aktuellen Song Repertoir von Cat Stevens, Crosby, Stills, Nash und Neil Young, David Bowie, REM, Pink Floyd, Sting, um nur einige zu nennen, überaus erfolgreich. Als fester Bestandteil der Hagener Musikscene ist er sowohl als Gitarrist, Saxophonist und Sänger eine tragende Säule des mittlerweile legendären Marrakesh Express. Ebenso prägen seine Aktivitäten die musikalische Präsenz von Penguin Tango. Virtuos dargebotene Gesangsakrobatik, gepaart mit virtuellem Gitarrenspiel, unterstreichen eindrucksvoll Axel`s Spielfreude und seine Liebe zur Musik. Er verzichtet bewußt auf Halb-Playbacks, Midi-Files oder ähnliche technische Untermalung. Axel pur: ein belebendes Element für jede Feier. Optimal auch für Veranstaltungen auf kleinstem Raum
Gönnen Sie sich den Spaß. Das Leben ist hart genug.

So oft es ihre Zeit erlaubt, treten seine Freunde mit Axel zusammen auf und lassen die Seele fliegen.



Meine Gitarrensammlung

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich ein Gitarren-Fan. Im Laufe der Jahre hat sich da so einiges angesammelt. Deshalb möchte ich Euch ´mal eine Auswahl aus meiner Sammlung mit diesem Video zeigen.









am Mittwoch, den 13. August 2008 ist mein lieber Freund Hans-Jörg Schmidt verstorben.

In Memorial auf meinen langjährigen Weggefährten